Blog

Keramiken von Karl Jüttner, Gerhard Dölz und Gerda Körting (vlnr) / Fotograf: Julian Hemelberg / courtesy: KVOST, Berlin
Gerhard Dölz und die Saalfelder Gruppe – Frühe Keramiken der DDR
Die „Saalfelder Gruppe“ wurde von drei Künstler:innen gebildet, die Ton und Glasur zu ihrem bevorzugten Medium gemacht haben und darin eine scheinbar unerschöpfliche Inspiration gefunden haben.
Schmuck von Ikuo Ichimori
Schmuck von Ikuo Ichimori
Der Japaner Ikuo Ichimori lebt und arbeitet in der Stadt der Mode: in Paris. Die Entwürfe des Schmuckgestalters habe Weltruhm erlangt. Seine Inspiration zieht er aus der Natur, florale Formen überwiegen in seinen Gestaltungen. In Berlin findet man seine Kollektion in der Studio Galerie Berlin.
Gefäß von Elke Sada
Keramik-Farb-Explosion
Vor einigen Tagen haben wir die Keramikerin Elke Sada in Leipzig getroffen. Die Künstlerin ist Keramikerin oder ist die Keramikerin Künstlerin? Fakt ist, Elke Sada beherrscht die Keramik und die Malerei. Diese Symbiose macht sie zur Ausnahme. Wir sind von ihren Keramiken begeistert und verkaufen die Gefäße ab jetzt in der Galerie und eine kleine Auswahl im Online-Shop.